Gordon

Anthony-Gordon vom Gut Kuhla
* 01.07.1997 – † 07.03.2010

Gordon war ein liebenswerter, verwöhnter Dickschädel, der eigentlich nur eines im Sinn hatte: Fressen!
Sicherlich war vieles unsere Schuld, denn durch seinen von Anfang an recht angekratzten Gesundheitszustand wurde er von meiner Mutter und mir viel zu sehr verwöhnt und Konsequenz war damals noch ein Fremdwort… Aber dank der unendlichen Geduld unseres Ausbilders Torsten Kamin konnte noch im weit fortgeschrittenen Alter bei Gordon das Interesse an der Dummyarbeit geweckt werden.

Da er sich schon immer mit anderen Hunden gut verstanden hat, war auch Finley als zweiter Rüde kein Problem. Selbst bis zum Schluss waren die beiden oft am herumkaspern.

Auch wenn Gordon inzwischen sein Rentnerdasein genossen hat und der Altersstarrsinn immer mehr zum Vorschein kam: die Nase funktionierte noch einwandfrei und war ständig auf der Suche nach etwas essbarem. Viktoria, ich danke Dir für diesen in vielerlei Hinsicht einmaligen Golden!